de
Nachricht

Kenntnisse, die Sie beherrschen müssen, bevor Sie mit der Aquarellmalerei beginnen

August 21st at 4:05pm

Sobald allenotwendigen Werkzeuge vorbereitet sind, ist es Zeit, mit der Aquarellmalerei zu beginnen. Um eine stabile Haltung einzunehmen, überlegen Sie sich zunächst, wie Sie verschiedene Werkzeuge platzieren. Hier ist ein Beispiel für die Platzierung von Werkzeugen zum Zeichnen mit der rechten Hand. Wenn der Leser mit der linken Hand zeichnet, kann er die Reihenfolge der Werkzeuge von linksnach rechts umkehren.

 

1. Wasserbehälter

 

Bereiten Sie eine leere Weithalsflasche oder einen mit Wasser gefüllten Aquarelleimer vor.

 

2. Handtücher

 

Nachdem Sie Handtücher oder andere Stoffstreifen in Wasser eingeweicht haben, wringen Sie die überschüssige Feuchtigkeit vorsichtig aus, um sie später zur Anpassung des Feuchtigkeitsgehalts des Stifts zu verwenden. Trockene Stoffstreifennehmen kein Wasser auf.

 

3. Skizzenbuch

 

4. Farbpalette

 

Bei Verwendung im Innenbereich können Sie eine etwas größere Farbpalette wählen. Bringen Sie es in Ihre gewohnte Position.

 

5. Bürsten

 

Bereiten Sie eine spitze und weiche Bürste und eine breitere Flachkopfbürste vor (oder bürsten).

 

Die Grundvoraussetzung für die Malerei istnichtnur die Aquarellmalerei, sondern auch eine ausreichende Pigmentmenge. Reicht die Pigmentmengenicht aus, kann die Bemalungnur der Form entsprechend erfolgen, wodurch ein responsives Werk entsteht. Zwar gibt es entsprechende Maßnahmen bei Pigmentmangel, dennoch ist es wichtig, den Umgang mit Pigmenten gekonnt zu beherrschen.

 

Alle Kreationen sind enthalten, und während des Malvorgangs müssen wirnichtnur Farbe hinzufügen, sondern es gibt auch Zeiten, in denen wir Farbe reduzieren oder entfernen müssen. Nach dem Auftragen einer großen Menge Farbe ist das Entfernen der überschüssigen Teile eine Abkürzung für den Fortschritt bei der Kreation.

 

Die Farbkorrektursequenz der Aquarellmalerei

 

1. Nachdem Sie eine große Menge an Pigmenten absorbiert haben, die der Farbe des Objektsnahekommen, fügen Sie weitere Farbpigmente hinzu, um eine Mischfarbe zu erzeugen, die der Farbe des Objektsnäher kommt.

 

2. Auf den ausgeschnittenen Streifen Aquarellpapier auftragen und die Farbe bestätigen.

 

3. Wiederholen Sie das Mischen der Pigmente, bis Sie zufriedenstellende Farben erhalten. An diesem Punkt ist es wichtig, mehr Pigment anzumischen, als die bemalte Fläche beträgt. Manchmal konzentrieren wir unsnur auf den gemischten Farbeffekt und das Ergebnis ist, dass die Farbe zwar übereinstimmt, die Menge jedochnicht ausreicht. Wenn das der Fall ist, müssen Sie es entweder dünner streichen, andernfalls müssen Sie esneu einfärben.

 

5. Normalerweise hat das erste zu verwendende Pigment eine größere Beschichtungsfläche, und zu diesem Zeitpunkt kann einnasser, breiterer Flachstift verwendet werden.

 

Bei der Farbaufnahme mit einem Stift muss auch die zu diesem Zeitpunkt vom Stift aufgenommene Menge berücksichtigt werden.

 

7. Passen Sie die Farbmenge auf dem Stift an, indem Sie entweder über die Ränder der Farbpalette streichen oder überschüssige Farbe mit einem Handtuch entfernen.